Nachtleben Osnabrück 1990/1991

Herbst 1990, diverse Fahrten nach Osnabrück waren in Planung. Es sollten Clubs angesteuert werden, in denen die besten Parties für die DarkWave- und EBM-Szene statt finden sollten.
(Die meisten Fotos in diesem Beitrag hat mir Klaus@Strangesounds mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt!)Wir, aus Bielefeld und Umgebung (OWL), versuchten natürlich oft dabei zu sein, schliesslich hatte man ausserdem einen engen Kontakt zu Kalle und gemeinsam waren wir oft im Zwischenfall oder er kam zu uns ins PC69.
Bei jedem Treffen hatte er auch immer wieder neue Flyer dabei. 🙂

Ein richtig geniales Ereignis war das mega Treffen in Tecklenburg, bei dem die überwältigende schwarze Masse am helligten Tag zur Freilichtbühne ströhmte. Jeder war perfekt gestylt und bei dem tollen Wetter sah das wirklich krass aus.

Wave + Gothic Szene 1991 in Tecklenburg

Wenn unsere Clique zu den legendären Parties nach Osnabrück fahren wollten, dann traf man sich meist vor dem PC69 in Bielefeld oder bei mir.

Auf dem Bild bin ich zu sehen und ich glaube zu meiner Linken tanzt Jörg Ch. und zu meiner Rechten, das ist A.L.F. von Hinten. (Beide mittlerweile selber im Musik-Business.)
Nachtleben in Osnabrück in den 90ern
Auf den Parties lernte man immer wieder neue Leute kennen und es war äußerst interessant, wie sich die anderen Waver gestylt hatten und welche Klamotten getragen wurden. Viele Wave haben ihre schwarze Kleidung meist selbst genäht und ich hatte dafür meine klasse Mutter, die mir meine weite s/w Lieblingshose geschneidert hatte.Links unten ist auch wieder Jörg Ch. zu sehen, mit seinem Grafitti-Hemd.
A.L.F. und Jörg unterhalten sich…

O. Burau und Angy auf der Tanzfläche…
Paradiesvogel, Jonas Birkel beim Tanzen…
Publikum und Tanzfläche….
Nachtleben in den 90ern…
Schnappschuss: Britta P.

 

Zu einem späteren Zeitpunkt war es der Claus K. aus Minden, den wir damals alle live als “Plastic Noise Experience” erleben durften.
Das war eine echte Sensation am 23.03.1991 im “Ziegenbrink”

 


Plastic Noise Experience in Osnabrück am 23.03.1991

:star:
Schöne Zeit war das damals, mit tollen Leuten und gutem Gothic, Wave und EBM :sound:
Man sollte sowas auch aktuell mal wieder ins Leben rufen!
😈

 

image_pdfimage_print
 
PDF24    Sende Artikel als PDF   

7 thoughts on “Nachtleben Osnabrück 1990/1991

  1. Hello!
    Was für ein wahnsinns Bericht und die tollen Fotos!
    Ich war früher auch viel auf EBM-Parties, aber mehr in Sachsen. 🙂
    Viele Grüße,
    Gundi

  2. Und noch ein paar Bilder die bei anderen Konzerten im „Ziegenbrink“ entstanden:

    Steril (aus Bremen):
    Bild

    Noirphesia (aus Osnabrück):
    Bild
    und Kalle an der Kasse:
    Bild

    Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


drei + = 7

Foto Upload:

Nachdem ein Foto hoch geladen wurde, wird der Foto-Link automatisch im Kommentarfeld eingefügt. Die Grösse für den Foto-Upload darf 100kb pro Bild nicht überschreiten!.

Foto aussuchen: