HardTail Zicklein / AMB / eMTB

Früher fuhr ich Bio-Bike und heute unterstützt mich mein E-Bike, aber die Kunst ist es, ein eMTB ohne Motorunterstützung (MU) zu bewegen!
Mit Schwung und der richtigen Fahrtechnik läßt sich auch ein schweres elektronisch unterstütztes Mountainbike Berge hoch fahren, ohne in den TURBO zu schalten.

Unterwegs bin ich mit meinem Mountain-Cross HardTail und Komoot und URBAN BIKER. (Bei mir heißt „eMTB“ nicht e-Mountainbike, sondern egoMädchenTravelBike.) 🙂

Alles begann 2003 mit einem normalen silbernen Drahtesel „Grey Donkey“. Damals war mein Irish Setter dabei und ich passte meine Fahr-Geschwindigkeit entsprechend an meinen Vierbeiner an. Im Lipperland ging es oft nach Kalletal, Lemgo und Oerlinghausen zum Wandern und 1x machte ich sogar eine 50 km Radtour über Farmbeck zur Burg Sternberg und weiter bis nach Bösingfeld.

Der Drahsesel wurde 2013 gegen ein matt-schwarzes Trekking-Bike getauscht und weil ich hiermit schneller fahren konnte, wurde das Fahrrad auf den Namen „Black Beauty“ getauft. Meist radelte ich alleine und legte Strecken von 20 bis 90 km zurück, welche auf GPSies zu finden sind, z.B. Bielefelder Umrundungen. Eine Reise ging sogar mit dem Zug zum Steinhuder Meer und von dort wurde es in 60 km umrundet.

Als 2018 die Beine nicht mehr wollten, musste ein Pedelec her und da sollte es dann endlich ein Mountain- oder Cross-Bike sein, natürlich auch in Schwarz und weil mein erworbenes eMTB von LUCKY-BIKE so wendig und agil ist, bekam es den Namen: „Bergziege“.

„Ride“ gern in Bielefeld + Umgebung längere Cross + Mountainbike Touren, bin sehr vielseitig und universell unterwegs:
– Mountain-Cross= alle Wegbeschaffenheiten
– Streed-Speed = Kondition, Geschwindigkeit
– Mountainbiken = Berge up & downhill
– Cross-Country = abseits der Straße


RITZELRECHNER
Werte der Zahnkränze von meinem CUBE mit 11-40 Schaltwerk:
34er Kettenblatt
38er Kettenblatt





In meinen Youtube-Playlisten lade ich Videos von meinen Touren oder Experimenten hoch. (Es lohnt sich regelmäßig rein zu schauen!) Rechts am Videorand ist der Status zu sehen, wie viele Videos ich bereits in der entsprechende Liste eingefügt habe.

Meine Experimente mit dem HardTail

Meine Touren mit dem eMTB

#eMTB #HardTail #MountainCross

35 thoughts on “HardTail Zicklein / AMB / eMTB

  1. Das Zicklein liebt tricky Trails im Teuto und anderswo, drum fährt sie mit ihrem Enduro-Hardtail von Anfang Januar bis Ende Dezember bei jedem Wetter draußen in der Natur.

    In diesem Video werden knapp 100 Highlights + diverse Fundstücke von den 2021er Touren mit gut 5.000 Kilometern präsentiert.

  2. Ü50 – na und !?!
    – gesund + fit –

    Ich bin erst mit 50 Jahren zum Mountainbiken gekommen und habe meinen Geländewagen verkauft!!
    Dank eMTB war ich angespornt und begann an meiner Fahrtechnik zu arbeiten. Innerhalb weniger Wochen fuhr ich tricky Trails sowie lange Treppen und steile Senken, usw….. zudem benutze ich kaum MU! Mein Körper frischt in meinem Alter noch mal auf – das tut gut.

    Ergo:
    Mit dem HardTail über Stock + Stein + Steilsenken + Treppen – immer Akku sparend unterwegs!

  3. Mountainbike Geschichten vom HardTail Zicklein
    Morgen Gruß + Mountainbike Geschichten = Mittagssonne genießen!
    Wenn die MITTAGSSONNE lacht, soll man GLÜCKSKLEE suchen und sich ins MOUNTAINBIKE GELÄNDE begeben.
    Dies war eine kurze MOUNTAINBIKE GESCHICHTE von Angy – soooo kurz, wie das Video MEINER GELIEBTEN Outdoor Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar